- - - - -

Internationale Gäste bei der muva kempten GmbH

18 internationale Masterstudierende des Studiengangs Food Science and Technology der Universität Hohenheim statteten, begleitet von Prof. Dr. Jörg Hinrichs und Doktorand Linus Rode, der muva kempten GmbH am 11. Juni einen Besuch ab. 

Gerne nutzten Stefan Bröll und Rebekka Wucher die Gelegenheit, unsere umfassenden Angebote in der bunten Runde vorzustellen. Und das nicht nur theoretisch mit der Vorstellung des Milchwirtschaftlichen Zentrums Bayern als großes Ganzes und der muva kempten GmbH als Labor- und Dienstleistungszentrum im Besonderen, sondern auch praktisch mit allen Sinnen. Unser sensorischer Schulungskoffer spricht alle Sprachen. So konnte jeder Einzelne seine sensorischen Fähigkeiten als „Messinstrument“ testen, mit haptischen Tests, Farbrangfolgen oder Geruchsstiften. Nach was riecht der Geruchstift mit der Nummer 182? Bittermandel, Haselnuss oder Karamell? Welches Fehlaroma hat die 123? Ammoniak, Buttersäure oder Chlor? 

Abschließend stellte Clemens Rück die Geschichte und vielseitigen Aufgaben der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse e.V. vor.  

Bild: muva kempten GmbH