- - - - -

50 Jahre Molkereischule - Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 7. Oktober 2023 lud die Molkereischule Kempten, Bühl 84, alle Interessierten zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 12:00 und 16:30 Uhr hatten Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, den Weg der Milchverarbeitung von der Herstellung von Joghurt, Käse, Butter und anderen Milchprodukten zu verfolgen.

Die muva kempten GmbH war mit zwei Ständen vor Ort. 

Die Molkereischule ist eine einzigartige Einrichtung und die einzige Molkereischule in Bayern. Während der Veranstaltung war die Lehrmolkerei in Betrieb und konnte auf eigene Faust erkundet werden. An verschiedenen Stationen entlang der Produktionslinien standen Studierende der Fach- und Technikerschule sowie erfahrene Fachleute für Fragen rund um die verschiedenen Milchprodukte zur Verfügung.

Zusätzlich zur Molkereischule bestand die Möglichkeit, den Spitalhof, einen landwirtschaftlichen Versuchsbetrieb, zu besichtigen. Dieser bat den Besuchern einen umfassenden Einblick in die Milchverarbeitung und die landwirtschaftliche Praxis.