- - - - -

26. Allgäuer Lehrstellenbörse - Wir waren dabei!


Die Allgäuer Lehrstellenbörse in Kempten am vergangenen Wochenende hat Interessierten die Möglichkeit geboten, sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren und direkt vor Ort am Messestand mit den Ansprechpartnern der Unternehmen in Kontakt zu treten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Messe am 4. März 2023 nach 2-jähriger Pause auf Grund der Corona-Situation wieder stattfinden konnte. Das große Interesse der Besucher und die guten Gespräche haben die Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht.

Seitens der muva kempten GmbH haben wir bei dieser Veranstaltung auf unsere noch offene Lehrstelle 2023 (Milchwirtschaftliche Laborantin) aufmerksam gemacht. Ebenfalls konnten wir mit potentiellen Bewerber/innen für den Ausbildungsbeginn 2024 sprechen. Für das nächste Jahr haben wir noch freie Ausbildungsplätze als Milchwirtschaftliche Laboranten, Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d).+

Vielen Dank an unsere Auszubildenden Tanja, Karola, Annalena, Emily, Matthias, Zsolt und Andrej für die tolle Unterstützung am Messestand!

Bei Interesse an einer Ausbildung finden Sie weiter Informationen unter: Ausbildung.

 


© Allgäuer Zeitung - Peter Lienert

Ansprechpartnerinnen

Nadja Deniffel

Assistentin Seminare / Marketing 
Ausbildungsleiterin Büro / IT

Tel. +49 (0) 831/5290-284
nadja.deniffel(at)muva.de

Bürokauffrau mit über 7 Jahren Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement.

Seit 2021 Ausbildungsleiterin in den Berufen Kaufleute für Büromanagement sowie Fachinformatiker.

Manuela Wilhelm

Ausbildungsleiterin Labor

Tel. +49 (0) 831/5290-286
manuela.wilhelm(at)muva.de

Milchwirtschaftliche Labormeisterin mit Erfahrung in der Rückstandsanalytik und über 9jähriger Erfahrung als Prüfmittelbeauftragte der muva kempten GmbH.

Seit 2021 Ausbildungsleiterin für Milchwirtschaftliche Laboranten, Agrartechnische Assistenten und Laborpraktikanten.