Internationale Konferenzen / Konferenz Reduktion, neuer Termin!

Internationale Konferenz

Neuer Termin in Planung: 20./21.04.2021

Milchwirtschaftliches Zentrum Bayern

Die muva kempten GmbH und Herbertz Dairy Food Service freuen sich gemeinsam mit der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) als Kooperationspartner, eine weitere internationale Konferenz im Milchwirtschaftlichen Zentrum Bayern in Kempten anzukündigen. Im Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft (Molkereischule) werden sich Praktiker, Wissenschaftler, Entwickler und die Zulieferindustrie treffen, um das Thema Reformulierung von Rezepturen für Molkereiprodukte zu diskutieren. 


Zielsetzung:

Die jüngsten Entwicklungen zur Reduzierung von Zucker, Fett und Salz in Rezepturen für Molkereiprodukte und die teilweise Einführung des Nutri-Score Labels, verdeutlichen die Aktualität des Themas und des Bedarfs den aktuellen Stand der Umsetzung zu beleuchten. Damit werden Wege aufgezeigt, gesundheitliche Aspekte der Ernährung und die Ansprüche der Verbraucher für die Zukunft noch besser in Einklang zu bringen.

Foyer-Ausstellung:

Um hierbei das Gespräch zwischen allen Beteiligten weiter zu fördern, wird die Konferenz durch eine Foyer-Ausstellung ergänzt, die allen Teilnehmern, Referenten und ausstellenden Firmen die Möglichkeit bietet, die vorgetragenen Themen zu vertiefen.
Ausstellungsstand + Sponsoring-Möglichkeiten

Produktverkostungen:

Die Konferenz bietet nicht nur Theorie, sondern berücksichtigt ausdrücklich die Verkostung einer Reihe von Produktbeispielen zum besseren Verständnis und zur Gewinnung eigener sensorischer Eindrücke. Das Sensorik-Team der muva kempten wird hierzu Muster für jeden einzelnen Teilnehmer zur Verkostung während der Vorträge vorbereiten. 

Themen der Konferenz:

  • Zum aktuellen Stand der Refomulierungsdiskussion
  • Vorstellung des bislang Erreichten
  • Wie verhält sich der Verbraucher?
  • Diskussion Nährwertkennzeichnung und Orientierung durch den Nutri-Score
  • Position des Handels zur Reformulierung
  • Vorstellung Produktbeispiele
  • Bedeutung der Sensorik
  • Optionen zur Reduzierung von Zucker, Fett und Salz
  • Welche Erwartungen sind mit dem Markt in der Zukunft verbunden?

Einladung zum Abendessen und zur Verkostung von Käsespezialitäten:

Alle Referenten und Teilnehmer sind zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.Anschließend wird ein Käse-Büfett den Gästen internationale Käsespezialtäten präsentieren.

Zielgruppen:

  • Geschäftsführer, Betriebsleiter und Abteilungsleiter
  • Produktentwickler
  • Marketing-Manager
  • Verantwortliche für die Konsumenten-Kommunikation

Zeitrahmen:

1.Tag: 10:00 - 17:00 Uhr; 19:30 Uhr Einladung zum Abendessen

2. Tag: 09:00 - 15:30 Uhr

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